Angebote für Unternehmen

Kleine bis mittelständische Unternehmen sind oft mit der Fürsorgepflicht für ihre Arbeitnehmer allein gelassen.

Dies beginnt mit dem Thema Personalauswahl und setzt sich fort in der Mitarbeiterführung sowie bei der Gesunderhaltung der Belegschaft. Während große Konzerne für diese wichtigen Aufgaben auf ganze Abteilungen oder einzelne Verantwortliche zurückgreifen können,¬†kann der Kleinstunternehmer mit wenigen Angestellten oft nur reagieren statt¬† zu agieren.

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung möchte ich diese Zielgruppe an meine Erfahrungen teilhaben lassen. Gerne stelle ich Ihnen in einem Kennenlerngespräch das Beratungsportfolio persönlich vor. Auch hier besteht die Möglichkeit einzelene Bausteine zu buchen. Themen die ich mit meinen Kompetenzen nicht abdecken kann, vermittle ich an entsprechende Spezialisten, mit denen ich im Rahmen meiner Laufbahn als Personal- und Organisationsentwicklerin persönlich schon gearbeitet habe.